*
Platzhalter-Logo
blockHeaderEditIcon
MegaMenue
blockHeaderEditIcon
 
Menu
Stopper-New
blockHeaderEditIcon
Lightbox
blockHeaderEditIcon
   
   

Wir brauchen Verstärkung

 

Stellenangebote

 

Servicekraft und Küchenhilfe auf 450 € Basis gesucht

 
logo_hohschoen
blockHeaderEditIcon

Erdbeeren

Nachdem unser Hofgut doch mehrfach von Unwettern getroffen worden ist (2016 Überflutung bei dem Unwetter am 29 Mai und 2017 Spätfrost) und erhebliche Schäden in den Erdbeeren und Weinbergen davongetragen hat, haben wir beschlossen, derzeit keine Erdbeeren mehr anzubauen.

Ende Mai ist die süßeste Jahreszeit auf Hofgut Hohschön. Ab diesem Zeitpunkt werden die ersten reifen Erdbeeren vom Feld geholt.


Haben Sie schon festgestellt, dass die Erdbeeren die erste frisch geerntete einheimische Frucht ist. Wir pflücken für unsere Kunden nur die süßesten Früchte mit dem besten Aroma. Deswegen liegt uns die Pflege der Plantagen sehr am Herzen. Die Flächen werden nur mit betriebseigenem Mist gedüngt und mit speziellen Pflanzen mit „Tiefenlockerungswirkung“ begrünt.

Die Bodenbearbeitung erfolgt mit einer speziellen Spatenmaschine, die den Boden 25 cm tief lockert aber den Mist und den Humus nicht vergräbt. Auch bei den Pflanzen werden nur die Sorten verwendet, welche die Größten und süßesten Früchte tragen.
 

Erdbeeren im Oktober (SWR 3 Aktuelles vom 24.10.2007)

Oeffnungszeiten
blockHeaderEditIcon

Öffnungszeiten

 

Gutsschenke:                                    

Samstags ab 14 Uhr, Sonn- und Feiertage ab 11 Uhr

Hofladen:
Donnerstag, Freitag und Samstag: 08:30 - 12:00 Uhr.

Frisch geschlachtetes Geflügel und Geflügelteile bitte vorbestellen. Wir schlachten jede Woche frisch.

 

 

   

 

 

 

 

 

   
   
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail